Oft fällt es wahrscheinlich gar nicht auf, aber viele Themes von Pelican nutzen im Footer als Datum für das Copyright das Jahr, des letzterstellten Artikels. Werden jedoch nur unregelmäßig neue Artikel veröffentlicht, kann im Footer ein vergangenes Jahr auftauchen. Dies ist ärgerlich, da dies auch auftritt wenn z.B. eine Seite überarbeitet wurde, da diese kein Artikel im Sinne von Pelican ist.

Um hier Abhilfe zu schaffen und generell immer das aktuelle Jahr anzuzeigen, muß die Vorlage des Themes für den Footer verändert werden. Hier das Ganze am Beispiel des Themes pelican-bootstrap3-de.

In der Datei /pelican-themes-master/pelican-bootstrap3-de/templates/includes/footer.html muß die Zeile 10 verändert werden:

Original

<div class="col-xs-10">&copy; {{ copy_date }} {{ AUTHOR }}

Neu

<div class="col-xs-10">&copy; <script type="text/javascript">document.write(new Date().getFullYear());</script> {{ AUTHOR }}